Holzpool neben moderner Villa im Garten
Haus & Garten,  Produkt

Purer und individueller Badespaß

Ein eigenes Grundstück bietet die Gelegenheit für viele Freizeitmöglichkeiten, die man für sich selbst und für die Familie schaffen kann. Der Badespaß im Sommer gehört unbedingt dazu, denn was kann schon erfrischender sein als das Baden im Garten hinter dem Haus? Hier können die Kinder so richtig toben und abends finden auch die Eltern einmal Ruhe, um im Pool zu entspannen.

Schöne Umgebung gestalten für den Pool

Weg um Holzpool herum

Rund um den Pool kann man eine schöne Umgebung gestalten mit einem Sichtschutz aus blühenden Sträuchern, einer Sitzecke zum Entspannen und einer Trockenmöglichkeit für die Handtücher. Wer die Badesachen immer parat hat am Pool, kann schnell einmal in das Wasser springen und hat einen Vorteil, wenn die Kinder eine Badezeit zwischendurch verlangen. Eine dekorative Auflagenbox kann eine große Hilfe sein, um die Utensilien für das Baden immer zur Hand zu haben. Hier verstaut man die Handtücher, Badehosen und Schwimmanzüge und die Schwimmhilfen im Sommer. Dann benötigt man keine große Vorbereitungszeit für die rasche Abkühlung. Wer Kübelpflanzen am Pool aufstellt, bekommt das richtige Urlaubsfeeling. Palmen, Geranien oder üppig blühende Petunien bringen tolle optische Eindrücke am Wasser.

Verschiedene Poolarten sind für eine lange Badesaison geeignet

Damit man die Badesaison recht lange genießen kann, sind verschiedene Poolarten am Markt erhältlich. Pools, die nicht so schnell kaputt gehen, bieten wesentlich länger Freude am Wasser. Neben den in den Boden eingelassenen Poolarten gibt es noch Modelle, die schneller aufgebaut sind und weniger Aufwand erfordern. Ein Holzpool ist beispielsweise eine sehr attraktive und langlebige Bademöglichkeit. Das robuste Holz kann mehr als 10 Jahre genutzt werden und bietet den optimalen Schutz für die innen liegende Plane. Das Wasser kann sogar im Winter im Pool verbleiben, wenn man ein Algenbekämpfungsmittel und ein Überwinterungsmittel in das Wasser gibt und es mit einem Eisschutzpolster abdeckt. Der Holzpool ist das robusteste Modell der Aufstellpools. Die Montage ist so einfach, dass man sie ohne Fachleute erledigen kann, wenn man etwas handwerklich begabt ist.

Holz ist kesseldruckimprägniert

Das für den Pool verwendete Holz ist kesseldruckimprägniert. Oft ist das Material heimische Kiefer, die durch die Behandlung wetterfest, nässeresistent und langlebig wird. Man muss das Holz eigentlich nicht streichen, aber wenn man nach einigen Jahren Nutzung feststellt, dass der Holzschutz nachlässt, dann kann eine neue Beschichtung sinnvoll sein. Mit etwas frischer Farbe wird der Pool noch attraktiver im Garten erscheinen. Die Nachbehandlung der Oberflächen ist neben der regelmäßigen Wasserpflege die einzige Maßnahme, die man für eine lange Nutzung des Holzpools bedenken sollte.

Komplettsets für den besten Badespaß

Wer den Holzpool als Komplettset erwirbt, wird eine positive Erfahrung mit dem Modell machen. Man hat vom Filter bis zur Bodenplane alle Dinge dabei, die bestens auf die Größe des Pools abgestimmt sind und perfekt zusammen passen. Nach dem Aufstellen des Pools kann man sofort ins Wasser springen.

Bildnachweis: Stock PK – stock.adobe.com

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu dem Thema:

https://technik-industrie.com/ueberraschend-einfache-wege-zum-eigenen-pool/